MITGESTALTER - MITUNTERNEHMER

 

 

 

"Wir verstehen uns nicht als klassische Unternehmensberatung, sondern vielmehr als Mitunternehmer, die gemeinsam mit ihren Partnern Neues erschaffen. Wir übernehmen dabei Mitverantwortung für unser Handeln, sind uns dem Teil des unternehmerischen Risikos bewusst und partizipieren am gemeinsamen Erfolg."

 

Dr. Felix Schüssler, Partner


FÜHRUNG

 

Als Unternehmer bildet die menschliche Führung eine essentielle Grundlage für Erfolg. Viele betrachten diesen Aspekt der Führung als eine der vielen Aufgaben, um deren Positionen mehr oder weniger gerecht zu werden.

 

FÜHRUNG bedeutet für uns, andere erfolgreich zu machen. Die menschliche Führung ist für uns eine Haltung und keine Frage der Position.


WERTE MENSCHLICHER FÜHRUNG

 Wir unterstützen das Manifest für menschliche Führung. Wir sind keine philantropischen Idealisten, sondern betrachten menschliche Führung als entscheidenden Erfolgsfaktor in unserer hoch-vernetzten und hoch-komplexen Welt.

[Quelle: Dr. Marcus Raitner]

 

Dabei sind uns folgende Werte wichtig:


  • ENTFALTUNG MENSCHLICHEN POTENTIALS mehr als der Einsatz menschlicher Ressourcen.
  • DIVERSITÄT UND DISSENS mehr als Konformität und Konsens.
  • SINN UND VERTRAUEN mehr als Anweisung und Kontrolle.
  • BEITRÄGE ZU NETZWERKEN mehr als Positionen und in Hierarchien.
  • ANFUEHRER HERVORBRINGEN mehr als Anhänger anführen.
  • MUTIG DAS NEUE ERKUNDEN mehr als effizient das Bekannte ausschöpfen.

Das heisst, dass wir die HERVORGEHOBENEN WERTE höher einschätzen, uns aber auch die nachfolgenden Werte wichtig sind.